12. - 15. November

Andy Nabong

Workshop: "Die Malerei alter Meister kopieren: Anwendung und Theorie"

DSC_0066 (2).JPG

Dieser 4-tägige Workshop wird dabei helfen, einige der Wirkungen und malerischen Effekte nachzuvollziehen, welche in vielen Gemälden alter Meister zu sehen sind. Die Teilnehmer schulen sich in der Kunst, die beobachtete Realität mit der fantasievollen oder stilisierten Darstellungsweise zu vereinen, welche für die künstlerische Sensibilität des Altmeisters charakteristisch ist. Künstler wurden schon immer von der Arbeit der alten Meister inspiriert und herausgefordert. Durch das Studium ihrer Arbeit werden sie in die Lage versetzt, Problemstellungen zu lösen sowie Kenntnisse über verschiedene Methoden und Techniken des Farbauftrags zu erwerben.

Die Teilnehmer arbeiten von einer hochwertigen Reproduktion des Gemäldes und lernen konkrete Kopiermethoden kennen. Der Kurs umfasst Zeichentechniken, das organisieren der Palette, das Mischen der Farben, Pinselduktus und Tonwertskalen.

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger und Meisterkünstler. Die Gruppengrößen werden recht klein gehalten, sodass jeder Teilnehmer viel persönliche Aufmerksamkeit vom Lehrer erhält.

Andy ist begeistert von der Kunst seit seiner Kindheit. Er nahm an Klassen der Art Students League and Grand Central Academy teil, die sich beide in New York City befinden. Er studierte weiterhin an der Academy of Realist Art in Canada, der Florence Academy of Art in Italien, und erhielt im Jahr 2019 ein Zertifikat von der Russian Imperial Academy of Arts in St. Petersburg, Russia, wohin er im Rahmen eines Stipendiums reiste. Andy findet Inspiration für seine Werke in der Tradition von Bouguereau, Velasquez, Rubens, Caravaggio, Rembrandt und den Malern der Renaissance. Er reiste auch ausgiebig in Europa, um die Kunst der alten Meister zu studieren. Er hatte einige Ausstellungen in den USA und seine Werke finden sich sowohl in amerikanischen, als auch europäischen Privatsammlungen.

andy_im.atelier.JPG

 Materialliste

Zeiten und Preise:

Gebühr: 250€  (Early Bird: 225€)
 


Frei, Sa, So, Montag: 9:30 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr

Der Early Bird Preis gilt bis vor zwei Wochen vor dem Beginn des Workshops bei Eingang von der Hälfte der Kursgebühr.

12 - 15 November

Andy Nabong

Workshop: " Copying the Old Masters' Painting: Application and Theory "

DSC_0066 (2).JPG

This 4-day workshop will help students understand some of the power and painterly effects seen in many of the old masters painting. Participants will explore the art of unifying observed reality with imaginative or stylized representation which is characteristic of the old master’s artistic sensibilities. Artists have always been inspired and challenged by the work of the old masters. By studying their work, it will enable them to solve problems as well as aquiring knowledge of various methods and techniques of paint application.

Participants will work from a high-quality reproduction to produce a copy of the painting and learn the specialized techniques for copying master works. The course will include master drawing techniques, tracing and copying, including organizing palette, mixing colors and preparation of mediums, brush strokes, blending and value scales.

This course is for beginners to other levels of skill. Group sizes are kept quite small, so each participant gets a lot of one-to-one attention from the instructor.

Andy has been passionate about art since early childhood. He attended classes at The Art Students League and Grand Central Academy, both in New York City. He also studied at the Academy of Realist Art in Canada, Florence Academy of Art in Italy, and in 2019 received a certificate from the Russian Imperial Academy of Arts in St. Petersburg, Russia, where he went for an internship. Andy finds inspiration for his paintings and drawings from the tradition of Bouguereau, Velasquez, Rubens, Caravaggio, Rembrandt and the Renaissance painters. He has traveled extensively in Europe to study the art of the old masters. He has had several exhibitions in the USA and his workscan be found in both American and European private collections. He is an active member of the Portrait Society of America, and of the Austrian Professional Association of Visual Artists (Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs).

andy_im.atelier.JPG

List of Materials

Time and Pricing:

Fee: 250€  (Early Bird: 225€)
 


Fri, Sat, Sun, Mon: 9:30 - 12:30 and 13:30 - 16:30

An early-bird discount will be provided for those paying half the fee one month before the start of the course.