leo.plaw.with.death.jpg

Leo kommt aus Australien und ist Autodidakt in vielen kreativen Feldern.

Er hatte Studios in Brisbane, Sydney, London, Berlin und Wien und seine Arbeiten wurden international ausgestellt. Nach einer Karriere in Computergrafik und Games/Animation begann er, sich intensiv mit Ölmalerei auseinanderzusetzen.

2003 verließ Leo Australien und übersiedelte nach Europa. 2008 reiste er nach Kyoto, um bei einem japanischen Kunstkollektiv auszustellen, mit dem er in den folgenden Jahren in Paris ausstellte. Nach einigen Jahren in Berlin, wo er ein Atelier im Atelierhaus Mengerzeile hatte, steuert er seine Aktivitäten von Wien aus.

Seine Kunstwerke wurden in einigen Büchern und Zeitschriften veröffentlicht und befinden sich in mehreren privaten Kunstsammlungen. Auf internationalen Festivals wie Boom, Ozora und Earth Frequency hat er als eingeladener Künstler Vorträge und Workshops gehalten.

 

Sie können einige Arbeiten von Leo sehen auf: https://www.instagram.com/leoplaw/

Leo is an Australian self-taught artist in many creative fields.

He has had studios in Brisbane, Sydney, London, Berlin and Vienna and his work has been exhibited internationally. After a career in computer graphics, game and animation, he began immersing himself in oil painting.

In 2003, Leo left Australia and settled in Europe. In 2008 he travelled to Kyoto to exhibit with a Japanese art collective, with whom he exhibited in subsequent years in Paris. After a number of years in Berlin where he had a studio in the Atelierhaus Mengerzeile, he based his activities out of Vienna.

His artwork has been published in many books and magazines and resides in many private art collections. At international festivals such as Boom, Ozora and Earth Frequency, he has presented as a featured artist with lectures and workshops.

 

You can see some of Leo’s work on https://www.instagram.com/leoplaw/