Figurenzeichnen mit Florian Boschitsch Bron

Der Kurs wird von Florian Boschitsch Bron geleitet und findet an vier Dienstagen von 18 bis 19 Uhr statt (6., 13., 20. und 27. Oktober). Die Klassengröße beträgt mindestens 8 und höchstens 12 Teilnehmer. Der Unterricht wird auf Deutsch und Englisch angeboten, je nach den Bedürfnissen der Schüler.

Ziel ist es, den Kursteilnehmern eine klare Strategie und Technik zu vermitteln, um eine der klassischen Herausforderungen der traditionellen Kunst zu meistern: die figürliche Aktzeichnung. Die Klasse umfasst Demos zum Aufbau und der anatomischen Konstruktion sowie theoretische Grundlagen zum Zeichnen nach der Beobachtung und dem rendern von Licht und Form in Bezug auf die menschliche Figur, sowohl mit Bleistift als auch mit Kohle.

Lebenslauf:  Florian Boschitsch Bron ist ein multidisziplinärer bildender Künstler aus Wien, Österreich. Nach seinem Abschluss an der Universität für angewandte Kunst in Wien arbeitete er als Grafikerdesigner, Illustrator und Animateur, bevor er sich schließlich wieder dem traditionellen Zeichnen und Malen widmete. Er erhielt sein klassisches Training an der Florenz Academy of Art und an der Barcelona Academy of Art, wo er auch zwei Jahre lang als Ausbilder tätig war. Um mehr über Florian zu erfahren, besuchen Sie seine Website unter www.florianbo.com

 

Gebühren: 200 Euro für 4 Wochen, 380 Euro für 8 Wochen.

Bei Zahlung der Hälfte der Gebühr 1 Monat vor Kursbeginn gibt es einen Rabatt von 10% 

 

Um sich anzumelden: Per E-Mail an info@viennaatelier.at

Weitere Informationen zu unseren Registrierungsrichtlinien finden Sie hier.

Figure drawing from Life by Florian Boschitsch Bron

 

The course will be conducted by Florian Boschitsch Bron, and held at VATA over four Tuesday evenings from 6-9 pm on 6, 13, 20 and 27 October 2020. Class size will be minimum 8 and maximum 12. Teaching will be in German and English, depending on the needs of the students.
 

The aim will be to give students a clear strategy and techniques for mastering one of the classic challenges of traditional art: figure drawing from life. The class will include demos on set-up and anatomical construction as well as theory on drawing from observation and rendering light and form as it applies to the human figure, both in pencil and in charcoal.   

 

Bio: Florian Boschitsch Bron is a multidisciplinary visual artist from Vienna, Austria. A graduate from the University of Applied Arts in Vienna, he has worked as a graphic designer, illustrator and animator, before finally coming full circle back to traditional drawing and painting. He has been classically trained at both the Florence Academy of Art and the Barcelona Academy of Art, where he was also an instructor for two years. To know more about Florian, you can go to his website at www.florianbo.com


Fee: The course covering will be 210 Euros for 4 weeks (each session being 3 hours). A 10% early-bird discount will be provided for those paying half the fee two weeks before the start of the course.

How to register: By sending an email to info@viennaatelier.at


For more about our registration policy, click here